Günther Lüken

Günther Lüken

(Listenplatz 20)

Günther Lüken (Listenplatz 20)
wohnhaft in: Ostrhauderfehn, 73 Jahre alt,
verheiratet, erwachsene Kinder
Ruheständler

TEL: 04952 / 94860
Mobil/WhatsApp: 0176 4472 4950
E-Mail: guenther.lueken@t-online.de

Ich bin seit 1991 für die CDU im Gemeinderat Ostrhauderfehn tätig und seit 15 Jahren Mitglied der CDU-Fraktion im Kreistag Leer. Auch bei der anstehenden Wahl kandidiere ich erneut für den Kreistag.

In meiner Freizeit engagiere ich mich als Mitglied in der Landschaftsversammlung der „Ostfriesischen Landschaft“ und ich bin zudem als ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht in OL tätig. Vor 30 Jahren war ich zudem als Mitgründer des Wassersportverein Ostrhauderfehn, e.V., davon über 25 Jahre als 1. Vorsitzender, tätig.

Meine Hobbys sind neben dem Wassersport außerdem eine aktive Mitarbeit in der Heimatforschung im Vorstand des Vereins „Overledinger Geschichte“.

Ich kandidiere erneut für den Gemeinderat, weil ich unsere erfolgreiche Arbeit fortsetzen und die noch anstehenden Projekte aktiv mitgestalten möchte. Besonders am Herzen liegen mir die Sicherung von Hausarztpraxen, die Schaffung von Arbeitsplätzen, und die Lückenbebauung an schon erschlossenen Straßen, um durch Flächenschonung eine gute und nachhaltige Zukunft Ostrhauderfehns zu gewährleisten.

Ein wichtiges Anliegen ist für mich außerdem der Klimaschutz, sowie die präventive Schaffung von Schutzmaßnahmen, um bei Unwettern umfassend gerüstet zu sein. In Starkregenzeiten (Frühjahr/Herbst) steigt auch in unserer Gemeinde der Wasserspiegel innerhalb der Wieken regelmäßig hoch an, so dass ich mich u.a. für die Installation einer Pumpe (Archimedische Schraube) einsetze, um den Wasserspiegel oberhalb der Schleuse zu senken.

Ich kandidiere außerdem auf Listenplatz 3 für den Kreistag Leer, um unsere Vorstellungen und Ziele für die Gemeinde bei Bedarf auch übergeordnet platzieren und umsetzen zu können.

Ich freue mich über Ihre 3 STIMMEN bei der Gemeinderatswahl und bei der Kreistagswahl!